Terminvereinbarung unter:
0178 - 9756975

  • Yoga

    Yoga

    Ein regeneratives und mentales Instrument zur Unterstützung bei Stress

Yoga - Ein regeneratives Instrument zur Unterstützung bei Stress

Yoga - Ein regeneratives Instrument zur Unterstützung bei Stress

Yoga ist ein uralter Weg der geistigen Entwicklung und Bewusstseinsschulung mit seinem Ursprung in Indien.

In unserer Kultur ist der Yoga aktuell in Mode und ein regeneratives Instrument zur Unterstützung bei Stress. Jedoch leistet diese Philosophie weit mehr und kann die gesamte Lebensführung umfassen. Mit Problemen, Spannungen und Widerständen im Alltag ist heute jeder belastet. Der Umgang damit führt zu körperlichen und seelischen Beschwerden, die damit beginnen, dass man sich schlecht fühlt und untertaucht in negativen Emotionen.

Durch die Übungen im Yoga lernt der Teilnehmer, sich objektiv zu sehen und seine Situation damit von außen zu betrachten. Er wird frei im Handeln, weil er nicht mehr durch seine Probleme gebunden ist.

Geht diese Entwicklung weiter, lernt der Yogaübende, sein Leben immer mehr aus seinen Gedanken, seinem Fühlen und Wollen zu gestalten und damit die Lebensführung bewusst in die eigene Hand zu nehmen, sich Ziele zu setzen und diese auch zu ereichen.

Gesundheitliche Probleme weichen damit häufig wie von selbst zurück. Man wird sich seines Wesens immer mehr gewahr. Die Möglichkeiten der Anwendung sind vielfältig. Es umfasst kurze fünfminütige Formen von Businessyoga am Arbeitsplatz über gesundheitlicher Prävention und erstem Bewusstwerden seiner selbst bis zur Integration im Leben.

Weitere Infos unter: http://www.test.de/Yoga-Nachweislich-gut-fuer-Leib-und-Seele-4672873-0/

Brigitte Gareis - Hüserstr.46 - 42555 Velbert-Langenberg - 0178-9756975